Weinrallye 9 und 10

Wein, Weinrallye

Das Thema Alltagswein in der 9. Weinrallye hat geradezu zu einer Weinschwemme geführt, denn viele der 22 Beiträge listen gleich drei, fünf oder mehr Weine auf. Harald Steffens hat das Thema sehr schön zusammengefasst. Erschreckt hat mich dann doch, dass die Franzosen immer häufiger Wasser statt Wein trinken. Auf der anderen Seite des Rheins, dachte ich, läge die Priorität des Lebensentwurfes noch im Genuss. Aber auch dort wird der Wein zunehmend mit Wasser verwässert. Sei die Weinrallye ein wirksames Mittel, um dem entgegenzuwirken.

Fortsetzung folgt: Originalverkort lässt Korken und Schraubverschlüsse knallen: Chenin heißt das neue Thema. Da hätte ich diese außergewöhnliche Flasche doch noch aufheben sollen, sie hätte gut gepasst. Nun gut, eine neue wird sich finden. Ein schönes Thema, das den Weinblogger mal wieder etwas aus der Reserve lockt…

Hier wie immer die Übersicht über die bisherigen Weinrallyes:
#1 Inselweine (Winzerblog)
#2 Must-Taste-Weine unter 10 Euro (Weinverkostungen)
#3 Bio-Riesling (Viva vino)
#4 Vulkanweine (Drink Tank)
#5 Sangiovese nicht aus der Toskana (Hausmannskost)
#6 Schaumwein (Schreiberswein)
#7 Alles außer Glas (Kaulwein)
#8 Etikettentrinker (Weingut Lisson)
#9 Alltagswein (Weingut Steffens-Keß)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s