Bayern hat neuen Kultusminister

Bloggen und Medien

Gerade lese ich, dass Seehofer das Kultusministerium neu besetzt. Ich hoffe, dass er damit einen Wandel in der Schulpolitik anzeigen will, denn dem Horror, der sich hier zwischen der dritten und zwölften Klasse abspielt, sind weder Schüler noch Eltern noch die Lehrer gewachsen, und er diente bislang wohl eher der Befriedigung von Sadisten und Politikern. Tatsache ist, dass in Umfragen nach der Wahl, Bildung das Kritikthema Nummer Eins im Freistaat ist. Und dass ein zeitgemäßes Bildungssystem nicht nur gute sondern gerade auch viele gute Schüler entlassen sollte. Und das geht nicht mit gnadenlosem Rausprüfen ab der vierten Klasse. Ich hoffe, das hat sich bei den göttlichen Eingebern der Regierung langsam rumgesprochen und löst das rückständige Des-homa-scho-allawei-so-gmacht ab. Jetzt halt ich wieder meine Klappe zur Politik. F’up.

Kommentar verfassen

