Diverse Ankündigungen

Bloggen und Medien, Kochblog-Event, Weinrallye

Es tut sich was bei den Wein- und Kochblogs:

1. Die 29. Weinrallye richtet Robert von lamiacucina aus, Thema ist Schweizer Wein. Nicht ganz einfach, die einzige Flasche, die ich für München auf die Schnelle im Netz recherchieren konnte, ist ein Gantenbein für 90 Euro. Nicht mein Budget. Aber wir haben über die Feiertage ja Zeit 🙂 Termin: 13. Januar.

2. Das 52. Kochblog-Event lautet Soul Food und wird vom  Kleinen Kuriositätenladen veranstaltet. Termin: 15. Januar.

3. Von Vinissimus gibt wieder einen Weinblogger-Kalender, der dieselben Bilder wie letztes Jahr enthält, aber den Kalender von 2010. Auch von Hausmannskost sind ein oder zwei Aufnahmen dabei. Der Kalender hat das PDF- oder Bildschirmschoner-Format.

4. Winzerbloggerin Iris hat mir mitgeteilt, dass Ihre Weine nun von Deutschland aus lieferbar sind. Kontakt über ihre Webseite.

5. Leider, leider: Lars von Schreiberswein hat seinen Blog aufgegeben. Ich habe ihn immer gerne gelesen, seinen sachlichen, phantasiereichen, witzigen und unprätentiösen Stil gemocht.

Und hier wie immer die Übersicht über die bisherigen Weinrallyes:

#28 Adventswein (Weinverkostungen) (Mein Beitrag)
#27 Wein von der Tankstelle (Winzerblog) (Mein Beitrag)
#26 Tipps vom Weinhändler (Go to Rio) (kein Beitrag von mir)
#25 Wein in Literatur und Film (Weingut Steffens-Keß) (kein Beitrag von mir)
#24 Wein von der Nahe (der Ultels) (kein Beitrag von mir)
#23 WinzerInnenwein (Weingut Lisson) (Mein Beitrag)
#22 Regionale Spezialitäten (Winzerblog) (Mein Beitrag)
#21 Deutscher Riesling (Schreiberswein) (kein Beitrag von mir)
#20 Wein zum Fisch, aber nicht trocken und weiß (Hausmannskost 2.0) (Mein Beitrag)
#19 Gespriteter Wein (vinissimus) (Mein Beitrag)

2008
# 18 Deutscher Winzersekt (Nikos Weinwelten) (kein Beitrag von mir)
# 17 Vinologische Osterweiterung (Myexperience4you) (Mein Beitrag)
#16 Weingenuss im Restaurant (Notizen für Genießer) (Mein Beitrag)
#15 Urlaubsweine (Go to Rio) (Mein Beitrag)
#14 Wein zum Grillen (SanoVia) (kein Beitrag von mir)
#13 Bordeaux Blends outside Bordeaux (Planet Bordeaux) (Mein Beitrag)
#12 In Gottes Namen (Winzerblog) (Mein Beitrag)
#11 Alles Rosé (Nikos Weinwelten) (Mein Beitrag)
#10 Chenin Blanc (Originalverkorkt) (Mein Beitrag)
#09 Alltagswein (Weingut Steffens-Keß) (Mein Beitrag)
#08 Etikettentrinker (Weingut Lisson) (Mein Beitrag)
#07 Alles außer Glas (Kaulwein) (Mein Beitrag)

2007
#06 Schaumwein (Schreiberswein) (Mein Beitrag)
#05 Sangiovese nicht aus der Toskana (Hausmannskost 1.0) (Mein Beitrag)
#04 Vulkanweine (Drink Tank) (Mein Beitrag)
#03 Bio-Riesling (Viva vino) (Mein Beitrag)
#02 Must-Taste-Weine unter 10 Euro (Weinverkostungen) (Mein Beitrag)
#01 Inselweine (Winzerblog) (Mein Beitrag)

Nachtrag: Die Zusammenfassung der 28. Weinrallye ist nun online. Ich hab es oben ergänzt.

3 Gedanken zu “Diverse Ankündigungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s